Anpassen

  • Lösung ist kompatibel mit dem beliebten WordPress-Framework, Plattform der Wahl für über 1/3 der Top Internet-sites. Dies bedeutet, dass Sie eine große Anzahl von hochwertigen Themen finden können, Plugins, Tutorials, Dokumentationsquellen und Dienstleister für Ihr neues Projekt. Weitere Informationen, sehen Warum mit WordPress.
  • Thema
    Alle WP-Themen, die WP-Codierungsstandards erfüllen (kostenlos oder kostenpflichtiger) sollte gut funktionieren.

    • Themenanforderungen:
      – Ein Thema mit breiten Inhaltsbereich (vorzugsweise die volle Seitenbreite) sollte verwendet werden, damit die Webanwendungsschnittstelle den größten Teil des Speicherplatzes nutzen kann.
      – Theme sollte WP-Hooks wie Aktionen und Filter nicht deaktivieren. Plugin-Hooks in die WP-Registrierung, um einen Rollenwähler zu implementieren. Ein Design, das die Registrierung auf einer anderen benutzerdefinierten Seite verwaltet, sollte mit WP-Hooks kompatibel sein, um die Rollenoption anzuzeigen., Es sei denn, Sie Rollen in einer anderen Weise verwalten.
      – Theme sollte nicht deaktivieren oder ersetzen mit älteren Versionen Standard WP JS-Bibliotheken wie jQuery, da diese für Schnittstellenelemente verwendet werden. Dies kann mit einem Plugin behoben werden, das die neueste Version erzwingt (die das ältere Thema beeinflussen können).
    • Themenvorschläge:
      – Beispiel freie Themen:
      Neue Projekte werden in der Regel mit dem kostenlosen Twenty Seventeen Thema eingesetzt, mit allen Seitenleisten-Widgets aus dem Erscheinungsbild entfernt > Widgets-Abschnitte (So zeigt es breiten Inhalt ohne Sidebar). Erweitern des Layouts mit diesem benutzerdefinierten CSS-Code: .site-inner {max-breite: 1600PX;}
      Ein weiteres kostenloses Thema ist Enlighten für e-Learning LMS-Sites, die mit Sidebar Layout verwendet werden können > Keine Seitenleiste beim Bearbeiten von Seiten.
      – Beispiel-Premium-Themen:
      Durchsuchen professionelle WordPress-Themes Haut Website, Design ändern. Überprüfen Sie Demos, um sicherzustellen, dass sie Vorlagen für den breiten Inhaltsbereich unterstützen.
      Beispiel: Elision, Impreza, Süße Datum 4U, AeroLand,VideoPro, Jupiter .
      Die meisten Premium-Themes sollte gut funktionieren., Dies sind nur einige, die wir oder unsere Kunden in einigen Projekten eingesetzt und zeigte alle Lösungsfunktionen funktionieren gut. Neueste Versionen können unterschiedlich sein.
    • Benutzerdefinierte oder Premium Thema: Wenn Sie ein Budget für Webdesign haben, empfehlen wir, von einem Premium-Thema aus zu starten und einen Designer einzustellen, um Kinderthema und passen Sie es an Ihre Projektanforderungen an. Ein Premium-Thema enthält mehr Funktionen (Editors, Widgets, seo-Tools, komplexe Schnittstellenelemente) jenseits eines einfachen Designs. Ein benutzerdefiniertes Design kann in einem untergeordneten Design angewendet werden, Halten Sie die fortschrittlichen Tools und Schnittstellen aus dem Premium-Thema.
    • Design-Setup:
      – Tutorial zum Installieren von Designs: Hochladen und das Setup benutzerdefinierte WP Theme
      Manchmal haben Designs unterschiedliche Menüplatzierungen, und Sie müssen Kontrollkästchen konfigurieren und das Menü von "Aussehen" aktivieren. > Menüs.
      – Demo-Themeninhalt:
      Aktivieren Sie keine Optionen, die die Datenbank zurücksetzen, da lösungsbedürftige Seiten und Menüs entfernt werden, und Sie müssen Abschnitte für den zugriff auf Features erneut einrichten..
      Vermeiden Sie die Installation von Beispieltheminhalt bei der Hauptinstallation (Seiten mit “lorem ipsum” Texte und andere gefälschte Inhalte, die verschiedene Themenseiten zeigen). Sie können eine neue Entwicklungsinstallation für Tests einrichten oder Themendemos überprüfen, ohne Ihr Setup mit nutzlosem Inhalt zu überladen.
  • Logo: Sie können von einem Start professionelle Logo-Vorlage. Logos können vom Plugin-Einstellungen konfiguriert werden, Integration tab und Laden von Bildern in eigene Installation standardmäßig.
  • Inhaltstypen:
    Von Plugin-Einstellungen, Rollennamen sind nach Bedarf einstellbar (zum Anpassen, Künstler, Client-Registerkarten) und auch andere Einstellungen wie Gruppenbeschriftungen Modus (Gruppe-Modi). Webcam-Liste-label (Nacktschnecke) Plugin-Einstellungen konfiguriert werden können, Registerkarte "Integration" und Kategorien können auch bearbeitet werden (Website-breite Kategorien dienen) von Beiträgen, Kategorien.
    Beispiele:
    – Zimmer-Label: Webcam, Zimmer, office, venue, Treffen, Konferenz, Unternehmen, company, shop, agency Default: Webcam
    – Performer Label: Künstler, Premium commerciële thema 's, Gastgeber, professional, Lehrer, Trainer, Tutor, Versorger, Modell, Autor, Premium commerciële thema 's, artist, Medium, Moderator, owner Default: Künstler
    – Client-Label: Auftraggeber, customer, Student, Mitglied, subscriber, participant, user Default: Auftraggeber
    – Chat-Modi (mehrere): Free Broadcast, Group Paid Show, Video-Konferenz, Video Collaboration, Audio Only, Calls Only (specific interaction configuration for each)
  • Inhalt: Website Seiten, Menüs, Inhaltskategorien und Thema Widget Abschnitte können von WordPress CMS Backend.
    – Die meisten Sites benötigen Privacy Policy, Bedingungen der Nutzung Seiten. Erwachsenen-Sites in US-Gerichtsbarkeit auch erfordern eine “18 USC. 2257” Compliance und Kontakt-Info-Seite.
    Andere Seiten für die Politik können je nach Website Zuständigkeit erforderlich (Wirtschaftsstandort, Anbieter/Kunden). Inhalt dieser Seiten richtet sich an jedem Standort, Unternehmen: Vielleicht finden Sie einige Beispiele/Vorlagen von online starten.
    Sie können Seiten über Seiten hinzufügen. > Fügen Sie New in WP-Admin-Bereich hinzu und fügen Sie diese auf Ihre Menüs von aussehen > Menüs.
    – Je nach Standortmitgliedschaft, Benutzer sollten Menüs haben, um auf die Registrierung zuzugreifen, Login- und Website-Funktionen. Obwohl diese Lösung Schaltflächen für Login/Registrierung für Funktionen anzeigt, die, Benutzer sollten diese Optionen auch im Menü oder Thema haben, für Klarheit. Plugins, die Websitebesuchern und angemeldeten Benutzern spezielle Menüs anzeigen, können verwendet werden.
    – Widgets können von Appearance bearbeitet werden > Widgets. Für diese Lösung, Es wird empfohlen, alle Widgets aus der Seitenleiste zu entfernen und die Seitenleiste zu deaktivieren, mehr Platz für Inhalte und Funktionen.
  • Übersetzung: Plugin wird lokalisiert, Was bedeutet eine .pot-Datei, die enthält Mosts Texte ist inbegriffen. Mehrfache Übersetzungen für Plugin sind als .po/.mo Dateien verfügbar und können Sie auch bearbeiten/anpassen oder neue Sprachen mit einer Übersetzung Plugin Hinzufügen. Es gibt einen speziellen Abschnitt in den Plugin-Einstellungen für Backend, mit Anweisungen zum Übersetzen von Plugins in andere Sprachen.
  • Einstellungen: Verfügbare Plugin-Einstellungen und Optionen sind im Plugin dokumentiert Backend und in mehreren Abschnitten organisiert:
    Streaming-Server, WebRTC FFMPEG / HLS, HTML5 Videochat, Seiten, Anpassen, Integration, Aussehen, Inserate, Chat-Modi, Zufälliger Chat, zusammenarbeit, Künstler, Firmendatensätze, Features, Profil, Studio, Client, GeoFencing, Abrechnung Setaschen, Pay-Per-Minute, Tipps / Geschenke, Bezahlte Nachrichten, Videos Bilder Bewertungen, Wiedergabelisten, Schedulerm BuddyPress, Übersetzen, Importeinstellungen, Zurücksetzen, Bedarf & Fehlerbehebung, Support, Einrichten.
    Zusätzlich gibt es’s Feature-Seiten für Genehmigen dein Benutzer, Sitzungsprotokolle, Stream-Sitzungen, RTMP Admin, Zimmerpfosten, Dokumentation.
  • Billing: Für die Verarbeitung von Karten ist eine Zahlungs-Website erforderlich., Zahlungen von Kunden einsammeln und an Ihr Konto senden. Registrieren bei einem Unterstützte Abrechnungssite needs to be done by site / Geschäftsinhaber mit eigenen Angaben (um die Zahlungen zu erhalten). Nach Registrierung/Genehmigung, Zahlungsdetails müssen in der Standortkonfiguration für das jeweilige Plugin konfiguriert werden (WooCommerce und MyCred) und Gateway, wie im Abschnitt Abrechnung Backend für dieses Plugin beschrieben.
  • Backend-Dokumentation: Backend enthält ein Setup-Tutorial mit Setup-Übersichtslinks / zusätzliche Dokumentationslinks / Kurzwahlnummern und Parameteter, Ein Setup-Assistent, der Konfigurationsschritte erkennt und durch Setup führt, spezifische Dokumentation in den Registerkarten der Plugin-Einstellungen und Backend-Feature-Seiten. Siehe auch Setup-Tutorial .
  • Features: Nach der Einrichtung der Lösung und die Einrichtung vorhandenen Editionen, VideoWhisper.com Entwickler können Funktionen für zusätzliche Gebühren anpassen und hinzufügen, je nach genauen Anforderungen. Dies bezieht sich hauptsächlich auf VideoWhisper Plugins und Drittanbieter-Elemente mit guter Entwicklungsdokumentation / Proben. Für Gegenstände von Drittanbietern, Integration und Anpassung wird durch implementierte Hooks eingeschränkt und hängt hauptsächlich von vorhandenem Code ab, Dokumentation oder deren Entwickler, die diese.
    Software besteht aus Videochat-app, die mit Parametern angepasst werden können / durch den Austausch Schnittstelle Haut Bilder und der Integrationscode (Plugin) inklusive php, js, CSS, Einstellungen, die geändert werden können, je nach Bedarf. Neue Optionen, Features oder Änderungen in der app können von VideoWhisper Entwicklern implementiert werden.
    Für Gegenstände von Drittanbietern, VideoWhisper-Entwickler können nur die Integration bewerten / Anpassungen in Abhängigkeit von Dokumentation und Programmier-Hooks/Samples für diese Elemente.
  • Design/Interface Anpassungen:
    Nach der Auswahl einer Themas ab, die individuell durch einen Webdesigner mit WP themes. Ein WP-Designer kann auch ein benutzerdefiniertes Design erstellen. (WP-Codierung von Anforderungen und Standards erfüllt).
    Spezifische CSS Lösung (wie für Listen und Benutzer-dashboards) im Plugin-Backend editierbar.
    Videochat-Seite wird von Kurzwahlnummern aus mehreren Plugins erzeugt.: Videochat, Profilfelder, Videos, Bilder, Bewertungen. Es gibt mehrere Einstellungen und CSS. Kurzwahlnummern sind Plugin Backend urkundlich erwähnt und können Seiten hinzugefügt werden, Beiträge, Vorlagen.
    Mehreren Videochat-Schnittstellen zur Verfügung: Blitz (erweiterte), HTML5 (Einfach), HTML5-App . Kann separat angepasst werden.
    Flash-Videochat Haut Grafiken können bearbeitet werden, indem die Schnittstelle Bilder in einem Vorlagenordner ersetzen, wie beschrieben im Plugin-backend. Videochat Anwendung Layout und funktionelle Parameter können in den Plugin-Einstellungen bearbeitet werden.
    HTML5-Schnittstelle, die Elemente können durch zusätzliche CSS angepasst. Viele Kern-Styling stutziert wird mit semantischen UI und benutzerdefinierte CSS kann verwendet werden, um Elemente zu ändern.
    Beispiel Semantische UI-Schaltfläche Schriftart kann mit Code wie “.ui.button{Schriftfamilie: verdana}” .
  • Für VideoWhisper Plugins, Unsere Entwickler können zusätzliche Optionen hinzufügen, Einstellungen zur Vereinfachung Anpassungen, gegen eine zusätzliche Gebühr je nach genaue Anpassung Anforderungen.
    Customizing von Drittanbieter-Plugins oder Themen können vor allem von ihren Anbietern durchgeführt werden.
  • Site Administration, Feinabstimmung, Webmaster-Dienste:
    Obwohl VideoWhisper schlüsselfertige Pakete mit Software, Hosting, Installation, Sie werden Ihre eigene Website betreiben / Plattform, was einige Zeit mit sich bringt, Geduld und technische Fähigkeiten oder Mitarbeiter zu betreiben und verwalten eigene WordPress-Website.
    Bei Verwendung anderer Plugins oder Themen, diese werden hauptsächlich von ihren Anbietern unterstützt, vor allem für bezahlte Artikel. Running and managing WordPress can be done based on WordPress-Dokumentation .
    Die Standortverwaltung kann die Überprüfung von Registrierungen einschließen, wenn eine Genehmigung erforderlich ist, Feinabstimmung der Einstellungen und Konfiguration für das eigene Unternehmen (Konfigurieren der Einstellungen für Abrechnungs-Plugins entsprechend Ihrem Abrechnungskonto, Mitgliedschaftsrollen, Preise, Umschalten von Funktionen), Einrichten bestimmter Websiteseiten wie Begriffe für Ihre Projektanforderungen, Installieren und konfigurieren Sie Plugins von Drittanbietern, die Sie möglicherweise in Ihrem Projekt verwenden möchten.
    Wenn Sie nicht #8217 die zusätzliche Zeit oder Erfahrung haben, um Ihr neues Online-Geschäft zu führen, Sie können einen freiberuflichen WP-Berater suchen. Sie können ein Projekt auf einer Website wie Freelancer.com mit Ihren Projektanforderungen veröffentlichen oder lokale Webmaster-/Designdienstanbieter erfragen..
    Berater muss bereits Erfahrung mit selbst gehosteten WordPress-Websites haben, Einrichten von Seiten und Menüs, Konfigurieren von Plugins und Designs und HTML/CSS-Fähigkeiten, wenn Sie Anpassungen an Thema und Feature-Styling benötigen.
  • Plugins: Hinzufügen und Anpassen von Website-Features mit WordPress-Plugins (+50k verfügbar).
    – Empfohlene Plugins:

    • WordFence: Website-Firewall und scanner (Konfigurieren Sie, um Schutz durch Begrenzung der fehlgeschlagene Login-Versuche, Bot-Angriffe / Flut-Anfrage, Suche nach Malware oder Sicherheitslücken).
    • Um Spam-Registrierungen zu verhindern, captcha Plugin (Holen Sie sich ein Schlüssel von google) und Benutzer-Überprüfung-plugin So überprüfen Sie Benutzer automatisch per E-Mail-Bestätigung. Richten Sie auch ein spezielles E-Mail-Konto und ein SMTP-Plugin ein, um sicherzustellen, dass Benutzer Bestätigungs-E-Mails erhalten.
    • Ein SMTP Mail Plugin wie Einfach WP SMTP und richten Sie ein e-Mail-Account von Ihrem Hosting-backend (richten Sie eine e-Mail von CPanel) oder externe (Gmail oder andere Anbieter), senden Sie e-Mails mit SSL und alle Überprüfungen. Dies sollte Vorfälle reduzieren, wo Benutzer Registrierung e-Mails wegen Spam-Filter auslösen finden nicht. Auch weisen Sie Benutzer an, ihren Spam-Ordner überprüfen, ob sie Registrierung e-Mails nicht finden.
    • Für Websites mit jugendgefährdenden Inhalten, ein Altersverifikation / Bestätigung-plugin sollten bereitgestellt werden. Solche Sites gehört auch eine Seite mit Informationen für 18 USC. 2257 Beachtung. Auch, Lesen Sie mehr über Videochat Business für Erwachsene Setups.
    • Aufwind Plus – Automatisierte WordPress Backup-Plugin. Kostenlos für lokalen Speicher. Für die Produktion sind Seiten externe Sicherungen empfohlen. (Prämie). Großartig, um Wiederherstellungspunkte im Falle von fehlgeschlagenen Optimierungen zu haben, Hacks, Datenverlust.
    • HTTPS-Umleitung-Plugin wie Wirklich einfache SSL , Wenn Sie eine SSL-Zertifikat und HTTPS konfiguriert (wie auf VideoWhisper Pläne). HTTPS ist erforderlich, um broadcast-webcam, in aktuellen Browsern wie Chrome. Wenn Sie auch http-Urls verwenden (nicht zu empfehlen), Deaktivieren Sie "Auto ersetzen gemischten Inhalte"-Option zu vermeiden brechen externen HTTP-urls (wie HLS).
    • WP Super Cache: Cache (nicht für bekannte Benutzer zwischengespeichert oder Parameter konfiguriert, ideal für Schutz gegen Bots oder Crawler Siteressourcen frisst)

    – Schlüsselfertige Funktionen Plugins:

    • WooCommerce : e-Commerce Plattform
    • Buddypress : Gemeinschaft (Mitgliederprofile, Aktivitäts-streams, Benutzergruppen, Messaging-)
    • Sensei LMS : lernen Management-system
    • bbPress: saubere Diskussion Foren

    – Plugin-Vorschlag: Installieren Sie nur Plugins, die wirklich für das Projekt notwendig sind, da das Hinzufügen vieler Ergebnisse zu einer höheren Setup-Komplexität führt (Ärger mit widersprüchlichen Einstellungen oder Hooks) und hohe Ressourcennutzung pro Anforderung (geringere Benutzerkapazität und Geschwindigkeit für Website). Oft beim Hinzufügen von Plugins, weniger ist mehr.
    Plugins sollten aktiviert und konfiguriert werden, einer nach dem anderen.
    – Wenn Website durch ein Plugin gebrochen wird, fügen Sie, Sie können das zuletzt hinzugefügte Plugin per FTP von /public_html/wp-content/plugins entfernen oder sich an den technischen Support wenden.
    Plugins sollten häufig auf die neuesten Versionen aktualisiert werden. Die Verwendung älterer Versionen ist ein hohes Risiko aufgrund öffentlicher Exploits oder Bugs aus älteren Versionen.

Siehe auch

Installation und Konfiguration

 

rundreise: Überprüfungslösung

Customize

  • Solution is compatible with the popular WordPress framework, platform of choice for over 1/3 of top internet sites. This means you can find a great number of high quality themes, plugins, tutorials, documentation sources and service providers for your new project. For more details, see why using WordPress.
  • Theme
     All WP themes that meet WP coding standards (free or paid) should work fine.

    • Theme Requirements:
      – A theme with wide content area (preferably full page width) should be used so web application interface can use most of the space.
      – Theme should not disable WP hooks like actions and filters. Plugin hooks into WP registration to implement a role selector. A theme that manages registration in a different custom page should be compatible with WP hooks to show the role option, unless you manage roles in a different way.
      – Theme should not disable or replace with older versions standard WP JS libraries like jQuery, as these are used for interface elements. This can be fixed with a plugin that forces latest version (which may affect the older theme).
    • Theme Suggestions:
      – Sample free themes:
      New projects are usually deployed with the free Twenty Seventeen theme, with all sidebar Widgets removed from Appearance > Widgets sections (so it shows wide content without sidebar). Widen layout with this custom CSS code: .site-inner {max-width: 1600px;}
      Another free theme is Enlighten for e-Learning LMS sites, that can be used with Sidebar Layout > No Sidebar when editing pages.
      – Sample premium themes:
      Browse professional WordPress themes to skin site, change design. Check demos to make sure it supports wide content area templates.
      In example: Elision, Impreza, Sweet Date 4U, AeroLand,VideoPro, Jupiter .
      Most premium themes should work fine, these are just some we or our clients deployed in some projects and showed all solution features working fine. Latest versions may be different.
    • Custom or Premium Theme: If you have a budget for web design, we recommend starting from a premium theme and hiring a designer to create a child theme and customize it for your project requirements. A premium theme includes more features (editors, widgets, seo tools, complex interface elements) beyond a simple design. A custom design can be applied in a child theme, keeping the advanced tools and interface from the premium theme.
    • Theme Setup:
      – Tutorial for installing themes: Upload and Setup Custom WP Theme
      Sometimes themes have different menu placements and you need to configure checkboxes and enable menu from Appearance > Menus.
      – Demo theme content:
      Do not activate options that reset database as that would remove solution pages and menus and you will need to setup sections for accessing features again.
      Avoid installing sample theme content on main installation (pages with “lorem ipsum” texts and other fake content showcasing various theme pages). You can setup a new dev installation for tests or check theme demos, without cluttering your setup with useless content.
  • Logo: You can start from a professional logo template. Logos can be configured from plugin settings, Integration tab and by default load from images in own installation.
  • Content Types:
    From plugin settings, role names can be adjusted as necessary (for Customize, Performer, Client tabs) and also other settings like group mode labels (Group Modes). Webcam listing label (slug) can be configured from plugin settings, Integration tab and categories can also be edited (site wide categories are used) from Posts, Categories.
    Examples:
    – Room Label: webcam, room, office, venue, meeting, conference, business, company, shop, agency Default: webcam
    – Performer Label: performer, expert, host, professional, teacher, trainer, tutor, provider, model, author, expert, artist, medium, moderator, owner Default: performer
    – Client Label: client, customer, student, member, subscriber, participant, user Default: client
    – Chat Modes (multiple): Free Broadcast, Group Paid Show, Video Conference, Video Collaboration, Audio Only, Calls Only (specific interaction configuration for each)
  • Contents: Site pages, menus, content categories and theme widget sections can be edited from WordPress CMS backend.
    – Most sites require Privacy Policy, Terms of Use pages. Adult sites in US jurisdiction also require a “18 U.S.C. 2257” compliance and contact info page.
    Other pages for policies may be required depending on site jurisdiction (business location, provider/client location). Content of these pages depends on each site, business: you may find some samples/templates to start from online.
    You can add pages from Pages > Add New in WP admin area and then add these to your menus from Appearance > Menus.
    – Depending on site membership, users should have menus to access registration, login and site features. Although this solution will show Login/Registration buttons for features that require that, users should also have these options in menu or theme, for clarity. Plugins that show special menus to site visitors and logged in users can be used.
    – Widgets can be edited from Appearance > Widgets. For this solution, removing all widgets from sidebar and disabling sidebar is recommended, to have more room for content and features.
  • Translation: Plugin is localized, meaning a .pot file that contains mosts texts is included. Multiple translations for plugin are available as .po/.mo files and you can also edit/adjust or add new languages using a translation plugin. There’s a special section in plugin settings for backend, with instructions for translating plugin to other languages.
  • Settings: Available plugin settings and options are documented in plugin backend and organized in multiple sections:
    Streaming Server, WebRTC FFMPEG / HLS, HTML5 Videochat, Pages, Customize, Integration, Appearance, Listings, Chat Modes, Random Chat, Collaboration, Performer, Account Records, Features, Profile, Studio, Client, GeoFencing, Billing Wallets, Pay Per Minute, Tips / Gifts, Paid Messages, Videos Pictures Reviews, Playlists, Schedulerm BuddyPress, Translate, Import Settings, Reset, Requirements & Troubleshooting, Support, Setup.
    Additionally there’s feature pages for Approve Users, Session Logs, Stream Sessions, RTMP Admin, Room Posts, Documentation.
  • Billing: A payment website is required to process cards, collect payments from clients and send to your account. Registering with a supported billing site needs to be done by site / business owner with own details (to receive the payments). After registration/approval, payment details need to be configured in site configuration for the specific plugin (WooCommerce and MyCred) and gateway as described in the Billing backend section for this plugin.
  • Backend Documentation: Backend includes a setup tutorial with setup overview links / extra documentation links / shortcodes and parameteters, a setup wizard that detects configuration steps and guides trough setup, specific documentation in plugin settings tab and backend feature pages. Also see setup tutorial .
  • Features: After ordering solution and setting up existing editions, VideoWhisper.com developers can customize and add features for additional fees depending on exact requirements. This mainly refers to VideoWhisper plugins and 3rd party items with good development documentation / samples. For 3rd party items, integration and customization is limited by implemented hooks and depends mainly on existing code, documentation or their developers that can expand that.
    Software consists of videochat app that can be customised with parameters / by replacing interface skin images and the integration code (plugin) including php, js, css, settings that can be changed as needed. New options, features or changes in the app can be implemented by VideoWhisper developers.
    For 3rd party items, VideoWhisper developers can only evaluate integration / customizations depending on documentation and programming hooks/samples available for those items.
  • Design/Interface adjustments:
    After selecting a theme to start from, that can be customised by a web designer experienced with WP themes. A WP designer can also create a custom theme (that meets WP coding requirements and standards).
    Solution specific CSS (like for listings and user dashboards) can be edited in plugin backend.
    Content on videochat page is generated by shortcodes from multiple plugins: videochat, profile fields, videos, pictures, ratings. There are multiple settings and CSS. Shortcodes are documented in plugin backend and can be added to pages, posts, templates.
    Multiple videochat interfaces are available: Flash (advanced), HTML5 (simple), HTML5 App . Can be customized separately.
    Flash videochat skin graphics can be edited by replacing interface images in a templates folder as described in plugin backend. Videochat application layout and functional parameters can be edited in plugin settings.
    HTML5 interface elements can customized by extra CSS. A lot of core styling is done with Semantic UI and custom CSS can be used to alter elements.
    In example Semantic UI Button font can be edited with code like “.ui.button{font-family: verdana}” .
  • For VideoWhisper plugins, our developers can add additional options, settings to ease up customizations, for additional fees depending on exact customization requirements.
    Customizing 3rd party plugins or themes can be done mainly by their providers.
  • Site Administration, Fine Tuning, Webmaster Services:
    Although VideoWhisper provides turnkey packages with software, hosting, installation, you will be running your own site / platform, which involves some time, patience and technical abilities or staff to run and manage own WordPress site.
    When using other plugins or themes, these are supported mainly by their providers, especially for paid items. Running and managing WordPress can be done based on WordPress Documentation .
    Site administration may include review of registrations if approval is required, fine tune settings and configuration for own business (configuring billing plugin settings to match your billing account, membership roles, prices, toggle features), setup specific site pages like terms for your project requirements, install and configure 3rd party plugins you may want to use in your project.
    If you don’t have the extra time or experience to run your new online business, you can look for a freelancer WP consultant. You can post a project on a site like Freelancer.com with your project requirements or inquire local webmaster/design service providers.
    Consultant needs to have previous experience with self hosted WordPress sites, setting up pages and menus, configuring plugins and themes and HTML/CSS skills if you need adjustments on theme and feature styling.
  • Plugins: Add and customize site features with WordPress plugins (+50k available).
    – Recommended Plugins:

    • WordFence: site firewall and scanner (configure to protect by limiting failed login attempts, bot attacks / flood request, scan for malware or vulnerabilities).
    • To prevent spam registrations use a captcha plugin (get a key from google) and user verification plugin to automatically verify users by email confirmation. Also setup a special email account and a SMTP plugin to make sure users receive verification emails.
    • A SMTP mailing plugin like Easy WP SMTP and setup a real email account from your hosting backend (setup an email from CPanel) or external (Gmail or other provider), to send emails using SSL and all verifications. This should reduce incidents where users don’t find registration emails due to spam filter triggering. Also instruct users to check their spam folders if they don’t find registration emails.
    • For sites with adult content, an age verification / confirmation plugin should be deployed. Such sites should also include a page with details for 18 U.S.C. 2257 compliance. Also, read more about Adult Videochat Business setups.
    • Updraft Plus – Automated WordPress backup plugin. Free for local storage. For production sites external backups are recommended (premium). Great to have restore points in case of failed tweaks, hacks, data loss.
    • HTTPS redirection plugin like Really Simple SSL , if you have a SSL certificate and HTTPS configured (as on VideoWhisper plans). HTTPS is required to broadcast webcam, in latest browsers like Chrome. If you also use HTTP urls (not recommended), disable “Auto replace mixed content” option to avoid breaking external HTTP urls (like HLS).
    • WP Super Cache: cache (configured to not cache for known users or GET parameters, great for protecting against bot or crawlers eating up site resources)

    – Turnkey Features Plugins:

    • WooCommerce : ecommerce platform
    • BuddyPress : community (member profiles, activity streams, user groups, messaging)
    • Sensei LMS : learning management system
    • bbPress: clean discussion forums

    – Plugin Suggestion: install only plugins that are really necessary for project because adding many results in higher setup complexity (hassle with conflicting settings or hooks) and high resource usage per request (lower user capacity and speed for website). Often when adding plugins, less is more.
    Plugins should be activated and configured, one by one.
    – If site gets broken by a plugin you add, you can remove last added plugin by ftp from /public_html/wp-content/plugins or contact technical support.
    Plugins should be updated often to latest versions. Using older versions is high risk due to public exploits or bugs from older versions.

Also See

Installation and Configuration

 

Tour: Review Solution